Ein unrühmliches Jubiläum, eine Wiedergutmachung und ein friedlicher Auftakt

Am heutigen Sonntag starteten mit der ersten und der sechsten Mannschaft auch unsere beiden letzten Mannschaften in die neue Saison. Für die Erste stand das schwere Auswärtsspiel in Nürtingen an, wo man hoffte, eine schwarze Serie endlich beenden zu können: seit ziemlich genau 10 Jahren gelang gegen die Neckarstädter kein Sieg mehr. Doch auch in diesem Jahr kehrt die Erste mit leeren Händen an die Donau zurück – am Ende unterlag man mit 3:5:

Verbandsliga: SV Nürtingen 1 – WD Ulm 1 5 : 3

Währenddessen profitierte die zweite Mannschaft von einem kampflosen Punkt am ersten Brett und rehabilitierte sich mit einem knappen 4,5:3,5 in Leipheim von der Auftaktniederlage vor zwei Wochen. Die Matchwinner für die WD waren dabei Alexander Hoffart und Norbert Baur. Letzterer bewies beim Stande von 3,5:3,5 starke Nerven und entschied das Match dank feiner Technik im Turmendspiel zu unseren Gunsten.

Bezirksliga: VfL Leipheim 2 – WD Ulm 2 3,5 : 4,5

Auch die Sechste durfte sich über ein Gastgeschenk in Form eines kampflosen Punktes freuen, letztlich reichte es hier aber nicht zum Sieg. Beim 2:2 gegen Laupheim gelang Felix Cao ein wichtiger Sieg am zweiten Brett.

E-Klasse: WD Ulm 6 – SC Laupheim 3 2 : 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert